033056 / 593972 info@nord-gruppe.de

Schadensanierung

Schadensanierung 

Um eine Schadensanierung vorzunehmen muss zunächst die Schadstelle ermittelt werden. Die geschieht durch die Leckage Ortung. Genaueres hierzu erklären wir unter dem Menüpunkt Leckage Ortung. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass die Leckortung in der Regel zerstörungsfrei erfolgt, wir achten möglichst genau darauf keine Fliesen oder andere Bauteile zusätzlich zu beschädigen.

Wie bereits erwähnt, ist eine schnelle Reaktionszeit essentiell um Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Direkt nach bekanntwerden des Wasserschadens kann die professionelle Bauwerkstrocknung durch Nord Bau und Service GmbH erfolgen. Um eine schnelle und sichere Bauwerkstrocknung gewährleisten zu können verfügen wir über bestens ausgebildete Mitarbeiter und die dazu notwendigen technischen Gerätschaften.

Im Anschluss daran wird die Schadensursache abgestellt. Je nach Schadensquelle (Heizung, Elektro) kann es notwendig werden unsere Mitarbeiter aus anderen Abteilungen hinzuzuziehen. Erst danach kann die Bautrocknung beginnen, welche abhängig von der Größe des Wasserschadens unterschiedlich lange dauern kann. Die Dauer der Bautrocknung kann sich über einigen Tagen bis hinzu mehreren Monaten erstrecken.

Bei uns erfolgt die Wasserschadensanierung aus einer Hand, um einen Wasserschaden zu beseitigen sind viele Gewerke erforderlich. Wir kümmern uns mit fachlicher Kompetenz und in sorgfältiger Feinarbeit von Anfang bis Ende um die Koordination der einzelnen Gewerke wie Klempner, Heizungsbauer, Elektriker, Estrich- und Bodenleger, Trockenbauer, Fliesenleger und Maler.

Schon während der Trocknungsphase wird der zeitliche Ablaufplan festgelegt, sodass bereits zu Beginn alle Maßnahmen vorbereitet werden können und im Anschluss an die Trocknungsarbeiten direkt  die Sanierungsmaßnahmen beginnen können. Auf diese Weise können Sie möglichst bald wieder in einem trockenen, reinen, sicheren und ansehnlichen Zuhause wohnen.

Wir sind Ihr Ansprechpartner von Beginn der Bautrocknung bis zum Ende der Sanierungsarbeiten.